Skip to main content

Myanmar Taiwan

 

REISEVERLAUF

 
1. Tag (27. Okt 2017) Ankunft in Yangon

             

Am internationalen Flughafen von Yangon werden Sie von unserem Reiseleiter begrüßt und zum Innenstadthotel gebracht, damit Sie sich zunächst etwas ausruhen können. Genießen Sie ein Gala-Abendessen im Hotelrestaurant mit authentischer Küche. Übernachtung im Hotel.

Mahlzeit: Abendessen


2. Tag: Yangon Stadtrundfahrt

             

Nach dem Frühstück beginnt Ihre Reise durch Yangon, das im Deutschen meist als Rangun bezeichnet wird. Sie besuchen die koloniale Innenstadt und SULE PAYA Stupa, das vor über 2.000 Jahren gebaut wurde und der Treffpunkt zahlreicher historischer Veranstaltungen ist. Dann besichtigen Sie die KARAWEIK HALLE, um eine schwimmende Barge auf dem KANDAWGYI SEE anzuschauen. Danach bestaunen Sie eines der spektakulärsten Monumente der Welt, die SHWEDAGON PAGODE mit einer gänzlich von Gold bedeckten Kuppel. Die Shwedagon ist ein ikonisches Symbol und Markenzeichen des Landes. Übernachtung in Yangon.
Mahlzeit: Frühstück

3. Tag: Yangon – Bagan

             

Nach dem Frühstück bring man Sie zum Flughafen, von wo aus Sie nach Bagan aufbrechen. Bei der Ankunft beginnen Sie die Reise durch die wundervolle antike Stadt Bagan. Sie besuchen den NYANG U MARKT, den größten Markt in Bagan, um das örtliche Leben kennenzulernen. Sie werden dabei zusehen, wie Ziegeln traditionell hergestellt werden. Anschließend besuchen Sie das vergoldete SHWEZIGON STUPA, von dem behauptet wird, einen heiligen Zahn Buddhas zu beherbergen. Zunächst begehen wir den KYANSITHA UMIN, einen Höhlentempel. Die langen, schwach-beleuchteten Korridore sind reichhaltig mit Fresken geschmückt. Es wird gemeinhin vermutet, dass seinerzeit die tatarischen Invasoren einige Korridore während der mongolischen Besetzung ab 1287 künstlerisch verziert haben. 
Später besuchen wir GUBYAUKGYI (Wet-Kyi-Inn). Dieser Höhlentempel des 13. Jahrhunderts hat einen Kirchturm im Indischen Stil - vergleichbar mit Mahabodhi Paya in Bagan. Besonders interessant sind die Fresken mit Darstellungen aus den Jatakas. Dann besuchen Sie den HTILOMINLO TEMPEL und lernen, wie die burmesischen Sandgemälde gemacht wurden. Ebenfalls auf dem Programm steht der wunderschön symmetrische und majestätische ANANDA TEMPEL mit seinen vier Bilder von stehenden Buddhas und der DHAMAYANGYI TEMPEL, der größten Tempel in Myanmar. Auch den SULAMANI TEMPEL werden Sie schließlich sehen. Am Ende des Tages sehen wir gemeinsam die SHWESANDAW PAGODE, um von dort aus den Sonnenuntergang auf dem berühmten Ayeyarwaddy Fluss zu bestaunen.
Mahlzeit: Frühstück

4. Tag: Bagan (Nga Tha Yaut Dorf)

             

Wenn die Sonne sanft die schöne Landschaft von Bagan vergoldet, fangen wir mit der Entdeckung des Lebens im umliegenden lebendigen Dorf an. In Nga Tha Yaut können Sie den Kern der traditionellen Handwerkskunst, nämlich die Herstellung Flip-Flops aus Holz sowie Bohnenpaste und Bambuskörbe, kennenlernen und einen ortsansässigen Teilzeittöpfer, der die saftigen Felder des Taung Kong Dorfes bewirtschaftet. Mit dem einzigartigen Einblick ins Alltagsleben der Einheimischen und mit zahlreichen atemberaubenden Landschaften ist dieser Ausflug ideal für Fotografen und alle, die sich gerne über Kultur und Tradition austauschen. Im weiteren Verlauf des Tages fahren nach Pokukku, einer Hafenstadt südlich vom Chindwin Fluss. Nach dem Mittagessen im lokalen Restaurant in Pakokku besuchen Sie den lebendigen Thanaka Markt. Dort haben Sie die Gelegenheit, den Webprozess der typischen myanmarischen Baumwolldecken zu beobachten. Am Abend begeben Sie sich zurück nach Bagan, wo Sie übernachten. 
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 

5. Tag: Bagan – Mandalay

             

Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen, von wo aus Sie nach Mandalay fliegen. Ihre Besichtigungstour beginnt gleich nach der Ankunft mit der heiligen MAHAMUNI PAGODE, die eines der vier wichtigsten Bilder Buddhas im Land enthält, und durch mehrere Tonnen Blattgold bedeckt ist. Wir sehen das KLOSTER DES GOLDENEN PALASTES, das einzig erhaltene Gebäude vom alten Königspalast in Mandalay. Anschließend betrachten Sie die KUTHODAW PAGODE, eine steingewordene Verbindung der Lehren von Buddha, die im heiligen Pali Skript auf Steinplatten graviert wurden, und als das flächenmäßig größte Buch der Welt gelten. Sie beenden den Tag beim Sonnenuntergang mit Panoramablick auf dem malerischen MANDALAY HÜGEL, dem höchsten Punkt der Stadt. Übernachtung in Mandalay.
Mahlzeiten: Frühstück


6. Tag: Mandalay – Amarapura – Ava

             

Nach dem Frühstück, fahren Sie weiter zu einer anderen historischen Hauptstadt, AMARAPURA, die für ihre Textilindustrie berühmt ist. Dort nehmen Sie an einem Industrie-Workshop teil, um einen Einblick zu erhalten, wie in Myanmar longyis und die traditionellen Gewebe hergestellt werden. Später sehen wir die über einen Kilometer lange Holzkonstruktion im Taungtaman See, die durch ihre simple und doch verblüffend effektive Konstruktion besticht.
Am Nachmittag fahren Sie schließlich weiter nach AVA (INWA), der ehemaligen Hauptstadt des burmesischen Reiches mit ihrer vierhundertjährigen Geschichte. Mit der Fähre überqueren Sie den Myit Nge Fluss und entdecken dann die kleinen Wege von Ava mit der Pferdekutsche. Sie besuchen das BAGAYA TEAK KLOSTER. Es ist über dreihundert Jahre alt, aber äußerst gut erhalten. Deswegen verwenden es die Mönche noch heute für Zeremonien. Im Anschluss besuchen Sie den NANMYIN WATCH TURM, die letzte stehende Struktur aus der Palastverbindung der Ava Dynastie, und das MAHA AUNGMYE BONZAN KLOSTER, ein architektonisches Wunder mit anmutigen Durchgängen. Anschließend werden Sie zum Hotel zurückgebracht. Übernachtung in Mandalay.
Mahlzeiten: Frühstück

7. Tag: Mandalay – Heho – Inle See

             

 

Zunächst gibt es ein reichhaltiges Frühstück im Hotel. Danach werden Sie zum Flughafen gefahren und fliegen nach HEHO, einer ruhigen Stadt in den schönen Hügeln des Shan Staats nordöstlich von Yangon. Sie besuchen den belebten HEHO MARKT (nur an Markttagen geöffnet), einen Treffpunkt für unterschiedliche ethnische Gruppen aus der Umgebung, wo handgefertigte Waren und lokalen Produkte gehandelt werden.. Auf dem Weg nach Kalaw machen Sie eine Pause an einem örtlichen Familienworkshop, um zu lernen, wie Shan-Regenschirme und Papier auf traditionelle Weise mit den Faserstoffen aus Maulbeerbäumen hergestellt werden. Sie machen dann eine einstündige Fahrt zum Inle See durch das weitläufige Tal mit Blick auf die Shan Berge und Reisfelder. Nach dem Einchecken im Hotel beginnen Sie mit der Entdeckung des Inle Sees. Sie besichtigen die PHAUNGDAW OO PAGODE, Heimstatt einiger der heiligsten Buddha-Statuen des Landes, die mit Blattgold veredelt wurden. Sie besuchen zudem das INPAWKHON WEBERDORF und sehen, wie Seide, Leinen und Lotustextilien handgefertigt werden.
Dann nehmen Sie als Zuschauer an einem Bootsrennen auf dem See teil. Zwei Seedörfer konkurrieren miteinander. Fünfzig Dorfbewohner befinden sich auf jedem Boot. Jede Person rudert ihr Boot mit den Beinen - ein äußerst sehenswertes Spektakel. 
Übernachtung im Hotel. 
Mahlzeiten: Frühstück


8. Tag: Inlake & Indein

             

Nach dem Frühstück geht es mit dem Boot entlang eines kleinen Fluss zum INN DEIN PAGODEN KOMPLEX. Sie laufen erst durch die grünen Bambuswälder, die zu einem Feld mit den alten Pagoden im Alter von über 1.000 Jahre führen. Sie fahren dann mit dem Boot zum Hotel zurück und haben den Rest des Tages zur freien Verfügung.. 
Sie können die lokalen Delikatessen des Shan Staats am Bambuswald genießen oder ein Picknick in der herrlichen Natur veranstalten. In Inle Lake übernachten Sie.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen


9. Tag: Inle See – Moekaung – Donettakhaw – Nampan

             
Gegen halb acht morgens fangen Sie mit der Wanderung von Nampan nach Moekaung an. Es dauert ungefähr zweieinhalb Stunden bis Sie Moekaung erreichen. Hierbei handelt es sich um ein Dorf, das etwa 5km vom Inle See entfernt liegt. Sie nehmen dort ein traditionelles Mittagessen im Pa O Haus ein. Weiter geht es mit dem Fahrzeug zum Donetakhaw Dorf, wo Sie die Lebensweise der Pa O Volksgruppe beobachten können. Später fahren Sie wieder Richtung Nampan (Inle) durch die Dörfer Naungkan und Manaung. Dort können Sie unterschiedliche Bäume, verschiedene Arten von Vögeln und das landwirtschaftliche Treiben entlang des Weges betrachten. Mit dem Boot fahren Sie zum Hotel zurück, wo Sie übernachten. 
Gesamtdauer der Wanderung = 5 – 5,5 Stunden
Trekkingbedingungen: 10% auf Bergen & 90% Flachland (kein erhöhter Schwierigkeitsgrad)
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

10. Tag: Inle See – Sagar – Phe Kone

             
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine zwei- bis dreistündige Bootsfahrt über den See und Fluss nach bis in den Süden des Inle Sees, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint und Sie der einheimischen Bevölkerung von Pa-O, Inthar, Shan und Padaung begegnen. Laufen Sie durch einige Dörfer an der Küste, wo Töpfern, Bambushandwerk, Zuckerrohr, Weberei, Alkoholproduktion und Fischerei zu bewundern sind. Sie besuchen die Ruinen von SAGAR und THA KONG, die im 17. Jahrhundert im typischen Shan Stil gebaut wurden. Danach fahren Sie weiter (ca. 6-8 Stunden) mit dem Boot durch den See nach Phekhone, einer kleinen Stadt an der Küste vom MOBYE DAMM, wo Sie die Heilige Herzkirche besuchen können, die von den italienischen Missionaren am Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Sie genießen den Panoramablick auf die Stadt vom Hügel "Unserer Dame von JEROBLO GROTTO" aus.
Mit dem Auto geht es vom Phekone Jetty nach Loikaw, das etwa 39km südöstlich von Phekhone entfernt liegt. Nach der Ankunft erfolgt der Check-In in Ihrem Hotel, wo Sie übernachten.
Mahlzeiten: Frühstück

11. Tag: Loikaw – Demoso – Panpet Dorf – Sieben Seen – Engel Teich

             
Morgens nach dem Frühstück werden Sie nach DEMOSO, einer Provinzstadt westlich von Loikaw, gefahren, um die örtlichen Märkte mit ihren zahlreichen exotischen Waren zu entdecken. Sie können lokalen Reiswein, Wurst und andere Köstlichkeiten probieren. Dann fahren Sie eine halbe Stunde bis ins Dorf Panpet, Hier werden Sie den Kayah, einer traditionellen Volksgruppe, in ihrer natürlichen Umgebung begegnen und ihre Alltagsaktivitäten während eines kurzen Spaziergangs erleben. Auf dem Rückweg nach Loikaw besuchen Sie den ENGEL TEICH, einen heiligen Ort der Kayah, und die SIEBEN SEEN. Die frische Luft und die laue Brise werden Ihren Appetit wecken. Anschließend laufen Sie durch die Kayah Dörfer in der Nähe und erkunden die Umgebung. Danach fahren Sie nach Loikaw zurück, wo Sie auch übernachten.
Mahlzeiten: Frühstück

12. Tag: Loikaw – Yangon 

             
Nach dem Frühstück besuchen Sie die bekannte Pagode Taung Kwe Taung Zedi. Dann werden Sie zum Flughafen gefahren, von wo aus Sie nach Yangon zurückfliegen. Bei der Ankunft werden Sie abgeholt und zum Hotel gebracht. Dort ruhen Sie sich aus und bereiten sich auf den morgigen Abschied von Myanmar vor. 
Mahlzeiten: Frühstück


13. Tag: Yangon Abreise - Taipei (Taiwan)
Heute verabschieden Sie sich von Myanmar und seinen unvergesslichen Sehenswürdigkeiten. Nach dem Frühstück werden Sie zum internationalen Flughafen gefahren und fliegen weiter nach Taipei. In der pulsierenden Metropole Taiwans begrüßt Sie unser Guide am Flughafen und bringt Sie in Ihr Hotel. Der Abend steht zu Ihrer freien Verfügung.
Mahlzeiten: Frühstück 

14. Tag: Tapei Stadtrundfahrt und Rückflug nach Deutschland

             
HIER NOCH FOTOS EINFÜGEN, SOBALD DIESE EINTREFFEN


Der Vormittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Ruhen Sie sich etwas aus oder erkunden Sie die nähere Umgebung. Taiwan ist ein spannendes und sicheres Reiseland, das durch seine spannende Geschichte und die Gegensätze zwischen chinesischer Tradition und modernem High-Tech verblüfft. Nach dem Check-Out werden Sie gegen 13.00 Uhr am Hotel abgeholt, um sich auf die letzte Etappe Ihrer Reise zu begeben. Bei einer Stadtrundfahrt besichtigen Sie unter anderem die Chiang Kai Shek Memorial Hall, den berühmten Longshan Tempel und das Wahrzeichen der Stadt, das über 500m hohe Taipei 101 Hochhaus. Bei gutem Wetter ist der Ausblick vom Aussichtsdeck des hohen Turms überwältigend. Das traditionelle chinesische Abendessen wird Ihnen in einer Filiale des in ganz Asien berühmten und mehrfach international ausgezeichneten Restaurants Din Tai Fung serviert. Im Anschluss an diesen kulinarischen Abschluss Ihrer Reise bringen wir Sie wieder zum Flughafen von Taoyuan, von wo aus Sie am späten Abend Ihren Rückflug in die Heimat antreten.

 

"ALLE  REISEN  SIND  GANZJÄHRIG  UND  SCHON  AB  ZWEI  PERSONEN  BUCHBAR.  BEI INTERESSE  SENDEN  SIE  UNS  BITTE  EINE  ANFRAGE,  DAMIT  WIR  IHNEN  EIN  PERSÖNLICHES  ANGEBOT ERSTELLEN  KÖNNEN."