Rotarische Gruppenreisen nach Nord-Indien

Zwei Reisen nach Nord-Indien für Rotarier aus Deutschland und deren Angehörige und Freunde


14.09.2019 bis 29.09.2019, Zusatztermin (neu)
[02.11.2019 bis 17.11.2019, ausgebucht]

 

HIER FINDEN SIE UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE FÜR MITGLIEDER VON ROTARY DEUTSCHLAND. SOLLTEN SIE AN EINER TEILNAHME INTERESSIERT SEIN, SO SPRECHEN SIE UNS BITTE AN.

  

       

 

DIALOG DER KULTUREN  mit tc Reisen

Rotary Reisen nach Nord-Indien  
entwickelt und begleitet vom deutsch-indischen Schriftsteller Rajvinder Singh.

         


Ein Angebot des RC Wuppertal-Süd (Internationaler Dienst)

Verantwortlich: OStD Detlef Appenzeller, Im Kempken 36, 44799 Bochum 
T 0234 97649545, M 0172 9515955, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!        

Detlef Appenzeller - Ihr Reiseorganisator!

Detlef Appenzeller ist Mitglied im Rotary Club Wuppertal Süd; zurzeit ist Freund Appenzeller im Vorstand des Wuppertaler Clubs verantwortlich für den Internationalen Dienst. Er ist im Distrikt 1810 für das internationale Austauschprogramm Rotary Friendship Exchange (RFE) zuständig, gehört dem Länderausschuss Indien von Rotary Deutschland an, und verfügt über intensive kulturelle Erfahrungen, die er während zahlreicher Reisen nach Indien gewonnen hat. Als Leiter eines Wuppertaler Gymnasiums setzt sich Detlef Appenzeller insbesondere auch für den internationalen Schüleraustausch ein. Seine Schule unterhält regelmäßige Kontakte zu Partnerschulen in Australien, China, Israel sowie zu mehreren Schulen im europäischen Ausland. Besondere Aufmerksamkeit widmet das Wuppertaler Gymnasium seiner Partnerschaft mit einer Schule in Indien. Diese kam auf Initiative und mit Vermittlung von Rajvinder Singh zustande und konnte 2016 ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Anlässlich dieses Ereignisses besuchte der damalige indische Botschafter, Seine Exzellenz Gurjit Singh, die Wuppertaler Schule und würdigte den deutsch-indischen Schüleraustausch Wuppertal/Ghaziabad als Leuchtturmprojekt mit Beispielcharakter für andere Schulen.


Freund Appenzeller bietet Seminare für Lehrkräfte und Schulleitungen an, um die internationale Ausrichtung von Schulen zu fördern.

 

 

Nicholas Appenzeller – Ihr Spezialist für Reiselogistik!
Aufgewachsen im Ruhrgebiet hat Nicholas Appenzeller schon früh seine Affinität zum Reisen entdeckt. Sein Masterstudium der Kulturwissenschaften und seine Exkursionen rund um den Globus haben diese Leidenschaft über die Jahre bestärkt. Besonders die asiatischen Länder und die frostigen Winter Kanadas haben es ihm angetan.
Seit 2012 leitet er das Touristikunternehmen travel & culture Reisen GmbH -tc Reisen- in Herne und entwickelt dort Kultur- und Urlaubsreisen für Gruppen und Privatkunden– häufig für Rotary Clubs aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch Indien hat Nicholas Appenzeller als Geschäftsführer des kleinen Reiseveranstalters selbst schon bereist, was es ihm ermöglicht, die Logistik für die rotarischen Reiseprojekte reibungslos zu organisieren. Vom Visum über Reiseversicherungen, Hotels und Flugtickets bis hin zu Fragen im Zusammenhang mit Rail & Fly ist Nicholas Appenzeller Ihr jederzeit erreichbarer Ansprechpartner, wenn es um die Details und den Ablauf Ihrer Bildungsreise geht. Auch die Erfüllung spezieller Wünsche fällt in seinen Aufgabenbereich. Upgrades in die Business Class, barrierefreies Reisen oder besondere Erfordernisse hinsichtlich der Mahlzeiten können in den meisten Fällen berücksichtigt werden.

Seit Kurzem ist Nicholas Appenzeller Mitglied des Rotary Clubs Castrop-Rauxel.

 

 

 

 

 

Hinweis:

Die Reiseprojekte unterliegen kleineren Änderungen. Bitte richten Sie sich nach dem aktuellen Prospekt (hier geht es zum Prospekt). Nach Reiseanmeldung (hier geht es zum Anmeldeformular) werden Sie fortlaufend und umfassend informiert.

"ALLE  REISEN  SIND  GANZJÄHRIG  UND  SCHON  AB  ZWEI  PERSONEN  BUCHBAR.  BEI INTERESSE  SENDEN  SIE  UNS  BITTE  EINE  ANFRAGE,  DAMIT  WIR  IHNEN  EIN  PERSÖNLICHES  ANGEBOT ERSTELLEN  KÖNNEN." 

Adresse

Schaeferstraße 60
D-44623 Herne

Kontakt

info(at)tc-reisen.com
+49 (0)23 23 - 5 34 51