Skip to main content

HERITAGE  TOUR - INDIEN

 

REISEVERLAUF

 


1. TAG - Ankunft - Delhi Stadtrundfahrt (F)

Morgens landen Sie in Delhi und fahren zunächst zu Ihrem Hotel. Am späten Vormittag Stadtrundfahrt durch Delhi. Sie besichtigen in Alt-Delhi das Rote Fort, welches schon durch seine ungeheure Größe beeindruckt. Weiterhin Besuch vom Rajghat, Gedenkstätte von Mahatma Gandhi, und von der Moschee Jama Masjid, die von 1644 bis 1658 aus rotem Sandstein und weißem Marmor erbaut wurde und als größte und schönste Moschee Indiens gilt. Spazier- gang durch Chandni Chowk, die historische Hauptstraße des alten Delhi. Hier befinden sich der Silbermarkt und allerlei Kunsthandwerksbetriebe. Das ist der ideale Ort, um das bunte indische Straßenleben kennenzulernen. In Neu-Delhi besuchen Sie das Qutb Minar, ein 73m hohes Minarett des ersten Sultans von Delhi, ein architektonisches Juwel aus dem 13. Jahrhundert. Die Rundfahrt führt weiter zum Humayun Grabmal, dem India Gate sowie zum Parlamentsgebäude.

3. TAG - Delhi – Kota mit dem Zug
Kota - Bundi 35km/1 Stunde

Nach dem Frühstück Zugfahrt nach Kota. Ankunft am Nachmittag und Besichtigung der geschichtsträchtigen Stadt.
Transfer zum Hotel In Bundi.

4. TAG - Kota – Chittorgarh – Udaipur 268km/ 6 Stunden
Fahrt nach Chittorgarh, zu einer der berühmtesten Festungen Rajasthans. Weiterreise nach Udaipur, das eingebettet zwischen Bergen liegt und noch heute die „Stadt der Paläste” genannt wird.

5. TAG - Udaipur – Deogarh 130km/3 Stunden

Heute besichtigen Sie auf einer Stadtrundfahrt die Wahrzeichen Udaipurs. Der Stadtpalast spiegelt sich im Pichola See wider, auf dem Sie am Vormittag eine Bootsfahrt unternehmen. Abhängig vom Wasserstand kann es einen alternativen Programmpunkt geben, der Stadtpalast ist ein Labyrinth aus Höfen, Galerien und Pavillons sowie den Jagdish Tempel, der Vishnu geweiht ist, besuchen Sie auch den Garten der Ehrenjungfern. Hier trafen sich die Maharajas mit ihren Frauen und Konkubinen. Wunderschön anzusehen sind u.a. Elefanten aus Marmor, die feine Nebel in ein Becken mit Seerosen und Lotosblüten sprühen. Weiterfahrt nach Deogarh, nach Ankunft in Deogarh Bezug der Zimmer im eindrucksvoll gelegenen Deogarh Mahal, einem Heritage Hotel.
Abendessen in der besonderen Atmosphäre des Palastes.


6. TAG - Deogarh – Ranakpur- Ravla Bhenswara 180km/ 5 Stunden
Morgens Spaziergang durch das Dorf mit seinen typischen Basaren. Anschließend auf dem Weg nach Rawla Bheinswara besuchen Sie in Ranakpur den wohl schönsten Jaina Tempel Rajasthans, mit 1.444 unterschiedlich verzierten Säulen. Weiterfahrt in das Heritage Hotel Ravla Bhenswara.


7. TAG - Ravla Bhenswara

Vormittags erhalten Sie auf einer Jeep Safari einen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Landbevölkerung. Im nahe gelegenen Dorf besuchen Sie eine Schule, einen Bauernhof und den lokalen Markt, auf dem die einheimischen Volksstämme ihre Waren handeln.

8. TAG - Ravla Bhenswara – Jodhpur – Pushkar 295km/ 7 Stunden

Fahrt nach Jodhpur. Die Stadtrundfahrt beginnt mit der Besichtigung der mächtigen Mehrangarh Festung, die eindrucksvoll auf einem Felsen in 130 m Höhe thront. In unmittelbarer Nähe besuchen Sie das aus Marmor gestaltete Gedenkmonument Jaswant ada. Weiterfahrt nach Pushkar, einem wichtigen hinduistischen Wallfahrtsort.
Bei Buchung der Halbpension.

9. TAG - Pushkar – Jaipur 160km/ 4 Stunden

Spaziergang am heiligen Pushkarsee und Besuch des Brahma-Tempels, der als einer der heiligsten Hindutempel gilt. Der ganz- jährig wasserführende See war seit alter Zeit ein wichtiger Rastplatz für Karawanen und eine Viehtränke für Nomaden.
Im Mittelalter wurde an seinem Ufer ein Brahma-Tempel errichtet – der einzig bedeutende in ganz Indien. Alljährlich pilgern viele gläubige Hindus an diesen Ort, um sich reinzuwaschen und um Gesundheit für ihre Familien zu bitten, wobei ihnen die in Pushkar ansässigen Brahmanen gegen eine kleine Spende behilflich sind.
Im Anschluss Weiterreise in die heutige Hauptstadt Rajasthans, nach Jaipur. Sie wurde im Jahre 1728 gegründet und später mit einem farbigen Anstrich versehen. Daher wird Jaipur auch die „Rosafarbene Stadt” genannt.

10. TAG – Jaipur (F)

Nach einem zeitigen Frühstück besuchen Sie das hoch auf einem Felsen gelegene Fort Amber, den ursprünglichen Herrschersitz der Maharadschas. Große Tore, weite Höfe, Säulenpavillons und der sehenswerte Spiegelpalast zeigen anschaulich die Macht der damaligen Herrscher. Der Rest des Tages gilt den weiteren Sehenswürdigkeiten Jaipurs, wie dem prächtigen Stadtpalast und dem Palast der Winde, mit seiner leuchtenden Fassade und den 953 Fenstern. Erleben Sie die farbenprächtigen Basare von Jaipur per Fahrradrikscha.

 

11. TAG - Jaipur – Bharathpur 180km/4 Stunden

Weiterfahrt nach Bharathpur, wo Sie das Heritage Hotel Laxmi Niwas Palace beziehen. Nachmittags Ausflug per Jeep und Erkundung eines nahe gelegenen Dorfes. Hier besuchen Sie eine Familie und erfahren mehr über das Alltagsleben bei einer Tasse Tee. Später werden Sie bei einem kleinen Kochkurs im Hotel in die Geheimnisse der indischen Küche eingeweiht.

12. TAG - Bharathpur – Fatehpur Sikri – Agra 60km/ 1 Stunde
Nach dem Frühstück fahren Sie vorbei an weiten Weizen- und Senffeldern in Richtung Agra. Unterwegs besuchen Sie die verlassene Siegesstadt Fatehpur Sikri, die Mogulkaiser Akbar im 16. Jh. als neue Hauptstadt erbauen ließ. Weitereise nach Agra, die Stadt war mit Unterbrechungen von 1526 bis 1648 die Hauptstadt des Mogulreiches.

13. TAG - Agra – Delhi 210 km/5 Stunden

Nach einem zeitigen Frühstück besuchen Sie das Wahrzeichen Indiens – das Taj Mahal. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Mumtaz Mahal wurde es von Shah Jahan erbaut und berührt nach fast 400 Jahren noch immer in seiner Schönheit die Herzen der Besucher.
Von der Gartenanlage aus betrachtet, gewährt sich ein unvergesslicher Anblick auf die feinen Proportionen und weichen Farbschimmer des prunkvollen Mausoleums. Anschließend Besichtigung des imposanten Agra Forts, welches im 17. Jh. von Mogulkaiser Shah Jahan erbaut wurde. Im Inneren befinden sich Palastbauten, ganz mit weißem Marmor verkleidet und mit Stein- oder Glasintarsien geschmückt.
Am Nachmittag Fahrt nach Delhi und Abendessen im Hotel. 2 Zimmer zum Frischmachen stehen bereit, bevor am späten Abend der Transfer zum Flughafen erfolgt.

 

14. TAG - Delhi – Deutschland

Nachtflug nach Frankfurt/M. mit Ankunft am Vormittag in Deutschland und ggf. Weiterflug zum gebuchten Flughafen.

 

Ende unserer Leistungen.
Alle Hotels Check-in 1400 Uhr / Check-out-Zeit 1200 Uhr.


Hinweis: Entfernungen und Fahrtzeiten können variieren. Dies sind ungefähre Angaben, je nach Straßenlage, Tagesverkehr in der Stadt oder auf den Umgehungsstraßen an den jeweiligen Tagen.

 

"ALLE  REISEN  SIND  GANZJÄHRIG  UND  SCHON  AB  ZWEI  PERSONEN  BUCHBAR.  BEI INTERESSE  SENDEN  SIE  UNS  BITTE  EINE  ANFRAGE,  DAMIT  WIR  IHNEN  EIN  PERSÖNLICHES  ANGEBOT ERSTELLEN  KÖNNEN."